Strategisches Marketing: Portfoliodefinition und Zielgruppenanalyse

Fakten

Kunde: Softwarekontor GmbH

Umfang: 13 Beratertage

Team: 4 Berater

Unsere Arbeit für Softwarekontor GmbH

  • Strukturierung von Dienstleistungen/ Produkten in einem Portfolio
  • Erfassen technologischer Kompetenzen
  • Erarbeitung einer Spezialisierungsempfehlung
  • Durchführung einer Wettbewerbsanalyse mit anschließender Zielgruppendefinition
  • Entwicklung eines Produkt- und Leistungsportfolios

 

„Das kompetent besetzte Projektteam hat durch seine analytische und strukturierte Vorgehensweise, begleitet von einer Vielzahl neuer und kreativer Lösungsansätze bereits in der Angebotsphase und in der anschließenden Durchführung von Umfragen Workshops und Analysen in jeder Hinsicht unsere Volle Anerkennung gefunden.“

Peter Schubert (Geschäftsführer)

(Auszug aus dem Referenzschreiben)